Das Wohnheim

Das Ernstl - ein modernes Wohnheim für Studierende und Auszubildende

Das Ernstl - Da bist du dahoam!

Du möchtest neue Leute kennenlernen, aber bist auch gerne einmal ungestört. Das neue moderne Wohnheim in München Trudering ist für beides die richtige Adresse.

Außenansicht des Ernstl Wohnheims für Studenten und Auszubildende

Der perfekte Ort für junge Menschen

Das Ernstl wurde im Juni 2021 eröffnet. Neben höchsten baulichen Qualitäts-Standards bietet das Wohnheim eine erstklassige Energie-Effizienz, Schall- und Wärmeisolierung.

Selbstverständlich hast Du es nicht weit zur U-Bahn, zum Bus oder zur S-Bahn. Dein Weg zur Uni oder in die nächste Bar ist also stets nur ein Katzensprung. Aber auch Deine direkte Nachbarschaft hat viel zu bieten. Neben vielen Einkaufsmöglichkeiten, Fitness-Studios und Restaurants bist Du z.B. schnell im Ostpark, in einer der Boulderhallen oder dem Freibad.

Die Planer haben ein ausgeklügeltes Wohnkonzept für den Studenten oder Azubi von heute geschaffen. Es ist voll gepackt mit tollen Ideen, die den Wohnkomfort erhöhen, Dich aber nichts zusätzlich kosten.

Sozial und NAchhaltig

Ein Studentenwohnheim muss Platz bieten für Gemeinschaft und zum Kennenlernen. Natürlich könnt Ihr auch im Ernstl gemeinsam kochen oder kleine Feste feiern. In den Gemeinschaftsräumen auf jedem Stockwerk ist genügend Platz dafür.

Wir gestalten heute unsere Welt von morgen. Auch die Ernstl-Apartments tragen Verantwortung für die Umwelt und das Klima: Deswegen erfüllt die Wohnanlage die höchsten Standards in Sachen Energieeffizienz.

Copyright Kolping Bildungswerk München und Oberbayern e.V.

Ernstl –
Apartments für Studierende und Auszubildende

Ernst-Hochholzer-Straße 3
81825 München

Mail: ernstl@kolpingmuenchen.de
Tel.: (+49) 89 / 59 94 57 84